Veranstaltungsfotos

Qualifizierung Fachberater/-innen Deutsch Sachsen 2018

Ein herzliches Dankeschön nach Sachsen! Mit so vielen engagierten, sehr erfahrenen und höchst interessierten Kolleginnen und Kollegen arbeiten zu dürfen, war einfach eine Freude. Ich nehme viele Eindrücke aus zahlreichen Gesprächen mit, aber auch herrliche Eindrücke aus Stadt, Land und Kultur der Region.

Ein besonderes Dankeschön an Kathrin Bartholomäus für inhaltliche Absprachen und an Gabriele Greulich vom Landesamt für Schule und Bildung Sachsen für die gute Organisation. Auf Wiedersehen auf Schloss Siebeneichen!

Tagebuch bzw. Schreibbuch

"Der Schlüssel für das so verstandene „individuelle Lernen“ ist das Schreiben im Tagebuch. Es lässt jedem einzelnen Kind die Freiheit, so viel von sich selbst schreibend und gestaltend zu äußern, wie es möchte."

Nach oben!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok