Wieder einmal öffnet der Kirchenkreis Recklinghausen seine Türen für Lehramtsanwärter/-innen zahlreicher Seminare, für Studierende, für erfahrene Kollegen/-innen und Multiplikatorinnen. Es ist großartig, in so viele freundliche und wissbegierige Gesichter schauen zu dürfen und dabei das Engagement und die Motivation zu spüren, mit denen Deutschunterricht gestaltet wird. In Recklinghausen, meiner langjährigen Heimat in NRW, nicht nur Kolleginnen und Multiplikatorinnen wiederzutreffen, sondern auch einer ehemaligen Schülerin zu begegnen, die ihren Schülern/-innen heute davon berichten kann, wie sie selbst als Schülerin in einem Tagebuch regelmäßig Texte schrieb - das ist eine besondere Freude!
Vielen Dank an Petra Sinemus und das ganze Team vom Kirchenkreis Recklinghausen für den reibungslosen Ablauf. Auf Wiedersehen 2019!

Back to top

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok