Items tagged with: Beschreibung

Wer schreibt, beschreibt

Vom Können der Kinder ausgehen.

In: Grundschule Deutsch 37/2013, S. 25 - 28.

grundschule deutsch beschreibenWer eigene Texte verfasst, der beschreibt immer auch: In erzählenden Texten werden Protagonisten, Handlungsorte und –szenen beschrieben, in informierenden Texten Tiere, Menschen, Gegenstände, Vorgänge oder Situationen, in lyrischen Texten Gefühle, Beobachtungen, Erfahrungen etc.

Wie man diese - in freien Texten einfach vorhandenen - Potenziale nutzen und ausbauen kann, zeigt der Artikel.

Individuelle Lernwege

„Individuelle Lernwege... wurzeln in der Wertschätzung der individuellen Lebens- und Erfahrungswelt des Kindes und in der Anerkennung seiner individuell ausgeprägten Lernvoraussetzungen, die sich mitunter aus dem Ersten ergeben." 

Nach oben!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok