Veranstaltungsfotos

Schreiben stärken - Textkompetenz entwickeln - Fachtagung am LI 2016

Wie frei darf Schreiben sein? Das war das Thema der Podiumsdiskussion zum Auftakt der Fachtagung Deutschunterricht am Landesinstitut in Hamburg mit Gerlind Belke, Helmuth Feilke, Kaspar Spinner und mir. Falls jemand aus meinem Workshop zu Autorenrunden die kleinen Filmspots sucht, in denen Viertklässler über ihre besten Texte und ihre Schreiberfahrungen berichten - hier kann man diese und weitere einsehen (und auch Kindern der eigenen Klassen vorstellen): http://www.beate-lessmann.de/filme/autoren-in-die-koepfe-geschaut.html

Individuelle Lernwege

„Individuelle Lernwege... wurzeln in der Wertschätzung der individuellen Lebens- und Erfahrungswelt des Kindes und in der Anerkennung seiner individuell ausgeprägten Lernvoraussetzungen, die sich mitunter aus dem Ersten ergeben." 

Nach oben!