Hörtexte

Mit einem Aufnahmegerät aufnehmen

Beste Texte der Klasse 4d

Die hier zu hörenden Texte wurden von Kindern einer 4. Klasse im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Schreibzeit verfasst.

Die Autorenrunde zu Beginn der Schreibzeit bot den Kindern Raum, den ersten Textentwurf vorzutragen, um gemeinsam mit der Klasse die Machart des Textes mit Hilfe der Text-Hand zu bedenken. Die Autoren und Autorinnen erhielten hier wichtige Hinweise für die Überarbeitung ihres Textes. In Schreibkonferenzen wurden die Texte überarbeitet und schließlich für die Veröffentlichung in einem klasseninternen Buch „Allerbeste Texte der Klasse 4d“ als Präsentationstexte gestaltet.

Die Autoren und Autorinnen haben ihre Texte zusätzlich aufgenommen und mit dem Programm Audacity für die Veröffentlichung im Internet bearbeitet.

Zum Starten wählen Sie bitte den Playbutton auf der rechten Seite.

Viel Spaß beim Hören!

Audioaufnahmen

1.Andre: AbendschwertPlay
2.Berna: Abenteuer in der ZukunftPlay
3.Justin: Das BuchPlay
4.Laura: Das FahrradmysteriumPlay
5.Maja: Das GeräuschPlay
6.J.: Das goldene SchafPlay
7.Josua: Das KänguruPlay
8.Bendix/Hagen: Malte Der tollpatschige JungePlay
9.Emir: Der Weg zu den WölfenPlay
10.Burcu: Die bösen und die guten MenschenPlay
11.Finja:  Die kleine Maus Fridolin und der alte TurmPlay
12.Lasse/Chris: Die ReisePlay
13.Hagen/Luuk/Lasse: Die vier DollarsPlay
14.Johannes: Die Welt der süßen PokemonPlay
15.Fynn: Jamba und seine FreundePlay
16.Merle: SchwedenPlay

Individuelle Lernwege

„Individuelle Lernwege... wurzeln in der Wertschätzung der individuellen Lebens- und Erfahrungswelt des Kindes und in der Anerkennung seiner individuell ausgeprägten Lernvoraussetzungen, die sich mitunter aus dem Ersten ergeben." 

Nach oben!