Fortbildung Multiplikatoren

Schweiz (deutschsprachig)

Kontakt: Heidi Roch-Haufe (Primarstufe 1 - 6 und SEK 1 und 2) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwerpunkte: Schreibzeit - Schreibbuch, Autorenrunde, Text-Hand, Schreibkonferenz, eigenständige Textkontrolle mit der TKK, individualisiertes Rechtschreibtraining mit der Rechtschreibbox, Anfangsunterricht

Fortbildungen/QUIMS (bitte nach ganz unten scrollen)

Weitere Informationen

Zur Homepage von Heidi Roch-Haufe www.schreibkind.ch

Kontakt: Christiane Klix (Primarstufe) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwerpunkte: Anfangsunterricht, Lese-Rechtschreib-Störungen, Rechtschreibkontrolle mit der TKK

Fortbildungen/QUIMS (bitte nach ganz unten scrollen)

Tagebuch bzw. Schreibbuch

"Der Schlüssel für das so verstandene „individuelle Lernen“ ist das Schreiben im Tagebuch. Es lässt jedem einzelnen Kind die Freiheit, so viel von sich selbst schreibend und gestaltend zu äußern, wie es möchte."

Nach oben!